TOP I: Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik - Gesundheitspolitische Leitsätze der Ärzteschaft

Mittwoch, 21. Mai 2008, Vormittagssitzung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2008
Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kollegen! Meine Damen und Herren! Ich begrüße Sie sehr herzlich und hoffe, dass Sie gestern einen schönen Abend hatten und heute Nacht gut geschlafen haben.

Bevor wir in die Beratungen eintreten, darf ich wiederum Gäste aus befreundeten Ländern herzlich willkommen heißen, an der Spitze den amtierenden Präsidenten des Weltärztebundes, Herrn Kollegen Dr. Snaedal aus Island. Herzlich willkommen!

Ebenso herzlich begrüße ich den Generalsekretär des Weltärztebundes, Herrn Dr. Otmar Kloiber.

Ich begrüße den Past-Präsidenten der Australischen Ärztekammer, der den Vorsitz des Komitees für Finanzen und Planung des Weltärztebundes innehat, Herrn Dr. Mukesh Haikerwal. Herzlich willkommen!

Zu uns gekommen ist der Generalsekretär des Lettischen Ärztevereins, Herr Dr. Janis Ozols. Herzlich willkommen!

Unter uns ist als Vorstandsmitglied der Ärztekammer Slowenien Herr Dr. Igor Praznik. Herzlich willkommen!

Zu uns gekommen ist Herr Dr. Max Giger, das Mitglied des Zentralvorstands der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte. Herzlich willkommen!

Herr Dr. Snaedal möchte als Präsident des Weltärztebundes einige Grußworte an uns richten. Bitte schön, Herr Dr. Snaedal.