TOP I: Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik - Gesundheitspolitische Leitsätze der Ärzteschaft

Mittwoch, 21. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Dr. Köhne, Nordrhein: Sehr geehrter Herr Präsident! Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Nichtbefassung und möchte ganz kurz sagen, warum. Wir haben noch den Tagesordnungspunkt IV, unter dem wir uns mit diesem Themenspektrum sehr intensiv befassen werden. Wir sollten nicht diesen kleinen Punkt herausnehmen, sondern ihn unter Tagesordnungspunkt IV in das Papier einarbeiten und uns intensiv darum kümmern.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Wer möchte dem Antrag auf abstimmungsmäßige Nichtbefassung mit diesem Antrag zustimmen? - Das sind viele. Wer möchte das nicht? - Das sind weniger. Wer enthält sich? - Dann ist das so geschehen, was nicht bedeutet, dass der Antrag nicht unter Tagesordnungspunkt IV in irgendeiner Form wiederkommen kann.

(Zuruf)

- Das habe ich vergessen, das muss ich zugeben. Das müssen wir korrigieren. Ich habe nicht nach einer Gegenrede zur Nichtbefassung gefragt. Das stimmt.

© Bundesärztekammer 2008