TOP I: Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik - Gesundheitspolitische Leitsätze der Ärzteschaft

Mittwoch, 21. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Henke, Vorstand der Bundesärztekammer: Wenn man den Antrag beschließt, muss man ihn jetzt natürlich etwas ändern, denn der vorgelegte Text gibt den Stand vom vorigen Sonntag wieder. Da wir jetzt das "Ulmer Papier" beschlossen haben, müsste der erste Satz lauten:

Der Deutsche Ärztetag sieht in den von ihm verabschiedeten "Gesundheitspolitischen Leitsätzen der Ärzteschaft (Ulmer Papier)" die Grundlage der innerärztlichen Diskussion.

Der Beginn der Diskussion war dieser Ärztetag. Das "Ulmer Papier" ist ja nicht mehr nur eine Vorlage des Vorstands, sondern ein Beschluss des Ärztetages. Ich glaube, insofern müsste der Text an dieser Stelle diese Variation erfahren.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)