TOP III: Arztbild der Zukunft und Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsberufen

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dr. Scheiber, Thüringen: Es kommt ein bisschen spät. Es liegt der Antrag III-25 vor, der sich, glaube ich, auf den Antrag III-3 bezieht. Über ihn hätte vorhin abgestimmt werden müssen. Dort wird gefordert:

Der Aufteilung des "einzelfallorientierten Prozessmanagements" in einen "medizinisch-therapeutischen Pfad" und einen "reinen Management- bzw. Koordinierungspfad" wird eine Absage erteilt.

Darüber hätte vorher abgestimmt werden müssen.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Das ist kein Änderungsantrag zum Antrag III-3. Das ist ein eigener Antrag. Über ihn können wir nachher als eigenen Text abstimmen. Wenn wir uns eine Meinung gebildet haben, können wir immer noch schauen, was wir mit dem Antrag machen. Anderenfalls hätte dort eindeutig stehen müssen: Änderungsantrag zum Antrag III-3. Dann hätte die Drucksache auch eine andere Nummer bekommen. Dann hätte man es hier oben leichter.

© Bundesärztekammer 2008