TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dr. Gitter, Bremen: Ich habe eine entsprechende Wortmeldung abgegeben. Ich möchte gern wissen, ob bei dem Projekt von Herrn Professor Pfaff, das Sie vorgestellt haben, berücksichtigt ist oder berücksichtigt werden könnte, die Befragungsbasis möglicherweise zu verbreitern. Ich könnte mir vorstellen, dass der Erkenntnisgewinn größer ist, wenn man nicht nur die Ärztlichen Direktoren befragt, sondern auch solche Personen, die mit der täglichen Versorgung auf den Stationen zu tun haben. Ich würde das dringend anraten, wenn es noch nicht passiert ist.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. - Weitere Wortmeldungen schriftlicher Art liegen nicht vor. Möchten Sie darauf eingehen, Herr Scriba? - Bitte.