TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dr. Groß M. A., Nordrhein: Natürlich möchte ich Sie bitten, den Antrag positiv zu bescheiden. Ich möchte hier nicht mehr und nicht weniger, als dass klargestellt wird, woher die Daten kommen und wie sie errechnet werden. Ich habe mitbekommen, dass der Auftrag an die AkdÄ gegangen ist. Ich weiß, dass man sich inzwischen darum bemüht, eine Statistik zu belegen. Ich finde, solange sie nicht vorhanden ist, darf man diese Daten nicht weiter in die Öffentlichkeit bringen. Nicht mehr und nicht weniger fordere ich in meinem Antrag.

Danke.

(Beifall - Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Wir haben einen dafür, einen dagegen gehört. Es gibt den Antrag auf Vorstandsüberweisung. Möchte jemand gegen den Antrag auf Vorstandsüberweisung sprechen? - Bitte, Frau Groß.

Dr. Groß M. A., Nordrhein: Ich wünsche mir, dass wir über diesen Antrag hier abstimmen, ohne Vorstandsüberweisung.