TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dreyer, Nordrhein: Ich würde dem Antrag schon zustimmen, bitte aber darum, dass der Tätigkeitsbericht dauerhaft im Internet archiviert wird, nicht dass nach zehn Jahren nicht mehr nachgelesen werden kann, was einmal publiziert wurde. Das wäre bei einer CD-ROM immer noch möglich. Das sollte im Internet dauerhaft möglich sein.

Danke.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Das ist mit Sicherheit richtig. Es lohnt sich, alte Ärztetagsprotokolle zu lesen. Dann wird man feststellen, dass gewisse Dinge immer wiederkommen. Ich habe sie alle seit 1959 bei mir zu Hause und schaue auch immer mal wieder hinein. Das ist sehr interessant.

Wir stimmen über den Antrag 13 ab. Wer ist für den Antrag 13? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen. Dann gibt es zukünftig keine CD-ROM-Version des Tätigkeitsberichts mehr.

Wir kommen nun zum Antrag VI-88. - Dazu bitte Herr Professor Fuchs als Hauptgeschäftsführer.