TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Prof. Dr. Fuchs, Hauptgeschäftsführer der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages: Meine Damen und Herren! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich plädiere dafür, dass wir das im Vorstand noch einmal miteinander besprechen können. Wir sind ja bemüht, Ihnen die Dickschiffe, also die großen Projekte und Anträge, frühzeitig zuzuleiten. Das haben Sie beim "Ulmer Papier" und im Zusammenhang mit der Telematik gesehen. Wir sind gezwungen, die Vorlagen für den Ärztetag zeitnah zu formulieren. Dies geschieht am Sonntag vor dem Ärztetag.

Ich kann von hier aus durchaus zusagen, dass wir Ihnen die Anträge des Vorstands in gedruckter Form dienstagnachmittags um 15.00 Uhr zuleiten, also mit  Beginn der Arbeitssitzungen, sodass Sie ausreichend Zeit haben, sich schon einmal zu orientieren.

Das andere wird knapp. Wenn Ihnen das nicht reicht, wäre es gut, wenn wir das im Vorstand noch einmal überlegen dürften. Ansonsten bitte ich um Ablehnung.

(Vereinzelt Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke schön. - Bitte, Herr Junker.