TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. - Wer möchte den Antrag an den Vorstand überweisen? - Wer möchte das nicht? - Das ist die Mehrheit. Wer möchte dem Antrag zustimmen? - Wer möchte dem Antrag nicht zustimmen? - Das ist die Mehrheit. Dann ist der Antrag abgelehnt.

Nunmehr kommen wir zum Antrag VI-28, der die Arbeitsschutzbestimmungen betrifft. Gibt es den Wunsch nach einer Gegenrede? - Das ist nicht der Fall. Wer stimmt dem Antrag zu? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen.

Es folgt nun der Antrag VI-59 (neu), der sich auf die gleiche Bewertung ärztlicher Arbeit im öffentlichen Dienst bezieht. Gibt es den Wunsch nach einer Gegenrede? - Das ist nicht der Fall. Wer möchte zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen.

Nun kommen wir zum Antrag VI-71, der die Datentransparenz für ärztliche Körperschaften betrifft.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

Möchte jemand gegen den Antrag sprechen? - Bitte, Herr Griebenow.