TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Das war die Gegenrede. - Wer möchte den Antrag verteidigen?

(Zuruf: Nichtbefassung!)

- Es wird "Nichtbefassung!" aus dem Plenum gerufen. Ich frage noch einmal: Möchte jemand den Antrag begründen und verteidigen? - Das ist nicht der Fall. Dann geht der Antrag auf abstimmungsmäßige Nichtbefassung vor. Wer stimmt dem zu? - Wer möchte sich mit dem Antrag befassen? - Das sind zu wenig. Damit ist Nichtbefassung beschlossen. Wir befassen uns also nicht mit diesem Antrag.

Wir fahren fort mit dem Antrag VI-25 von Frau Dr. Borelli: Einrichten von Kinderkrippen. Gibt es da eine Gegenrede?

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Ist das ernst gemeint? - Nein. Dann stimmen wir über den Antrag ab. Wer möchte dem Antrag 25 zustimmen? - Viele. Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag klar angenommen.

Der Antrag VI-57 ist bereits gestern als Antrag V-3 abgestimmt worden. Deshalb braucht er heute nicht mehr verhandelt zu werden.

Damit haben wir alle Anträge durchgearbeitet. Jetzt gibt es einen Wunsch zur Geschäftsordnung von Andreas Crusius.