TOP III: Der Beruf des Arztes – ein freier Beruf heute und in Zukunft

Mittwoch, 20. Mai 2009, Nachmittagssitzung

Dr. Rütz, Nordrhein: Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Dass es mit der Kollegialität schon mal hapert, ist ja völlig klar. Dass wir daran etwas tun sollten, ist meiner Meinung nach völlig richtig. Deswegen zielt das Anliegen der Kollegen aus Sachsen auch in die richtige Richtung.

Aber ich denke, das Thema der Kollegialität und des kollegialen Umgangs miteinander wäre ein Thema für einen Tagesordnungspunkt und nicht einfach für einen Antrag, den wir hier im Schnellverfahren verabschieden.

(Beifall)

Deswegen bin ich dafür, das an den Vorstand zu überweisen, um die Sache noch einmal gründlich durchzugehen und uns dann eine neue Vorlage zu präsentieren.

Vielen Dank.

(Beifall)

© Bundesärztekammer 2009