TOP VIII: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 22. Mai 2009, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Nun kommen wir zum Themenkomplex Pandemie. Zum Antrag 11 liegen die Anträge VIII-11 a und VIII-11 b vor. – Wir übernehmen die Anträge 11 a und 11 b und müssen nicht umständlich abstimmen. Möchte jemand dagegensprechen? – Das ist nicht der Fall. Wer möchte den Antrag VIII-11 inklusive der Anträge 11 a und 11 b befürworten? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Dann sind die Anträge angenommen.

Nun kommen wir zum Thema Gesundheitspolitik, und zwar zuerst zum Antrag VIII-57: Bürger-Appell: Wählen Sie „gesund“! Der Antrag stammt von Frau Köhler aus Brandenburg und weiteren Delegierten. Dieser Appell sollte nicht übertrieben werden. Ich glaube, wir sollten aufpassen, dass wir da keinem zu viel Rückenwind verschaffen, der sich da falsch verhält.

(Zuruf)

– Es ist der Antrag auf Nichtbefassung gestellt. Möchte jemand dagegensprechen?