TOP VIII: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 22. Mai 2009, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke schön. Es ist Vorstandsüberweisung beantragt. Darüber stimmen wir zunächst ab. Wer möchte dem zustimmen? – Wer möchte nicht überweisen? – Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? – Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen. Dann befassen wir uns im Vorstand damit, im weitesten Sinne.

Nunmehr kommen wir zum Antrag VIII-128: Darstellung der Ergebnisse von Vorstandsüberweisungen im Tätigkeitsbericht. Der Text des Antrags lautet:

Es wird gefordert, eine bessere Darstellung der Ergebnisse von Vorstandsüberweisungen im Tätigkeitsbericht im Sinne einer Anlage dem Deutschen Ärztetag vorzulegen.

Das ist kein Problem. Möchte jemand dagegensprechen? – Das ist nicht der Fall. Dann stimmen wir darüber ab. Wer ist dafür? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Der Antrag ist angenommen. Herr Lipp, herzlichen Glückwunsch!

Dr. Lipp, Sachsen: Jetzt haben Sie mich ausgetrickst.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Nicht ausgetrickst. Erst muss jemand dagegensprechen, dann können Sie dafürsprechen. Aber ich glaube, Sie fühlen sich wohl auf dem Podium.

(Heiterkeit)

Jetzt bitte Herr Bodendieck. Sie möchten eine zweite Lesung.