TOP XII: Wahl des Tagungsorts für den 114. Deutschen Ärztetag 2011

Freitag, 22. Mai 2009, Vormittagssitzung

Dr. Bartmann, Vorstand der BundesärztekammerDr. Bartmann, Vorstand der Bundesärztekammer: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Der Vorstand der Bundesärztekammer hat im August 2008 die Geschäftsführung beauftragt, zu prüfen, ob der 114. Deutsche Ärztetag 2011 in Schleswig-Holstein – konkret: in Kiel – stattfinden kann.

Das Ergebnis war positiv. Deshalb hat der Vorstand der Bundesärztekammer am 27. März 2009 beschlossen, den Delegierten des 112. Deutschen Ärztetages als Tagungsort für den 114. Deutschen Ärztetag Kiel vorzuschlagen. Dieser Ärztetag wird vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2011 stattfinden.

Wir sind stolz auf diese Entscheidung und freuen uns, Sie in zwei Jahren in Schleswig-Holstein, im Land zwischen den Meeren, begrüßen zu dürfen.

Um Ihnen einen kleinen visuellen Einblick zu verschaffen und Ihnen die Entscheidung, die gleich ansteht, zu erleichtern, haben wir Ihnen einige Impressionen aus Schleswig-Holstein mitgebracht. Ich kann Ihnen versichern: So oder so ähnlich sieht es bei uns immer aus, zumindest um diese Jahreszeit und wenn das Wetter schön ist.

Herzlich willkommen in Kiel!