TOP I: Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik

Dienstag, 11. Mai 2010, Nachmittagssitzung

Dr. Lux, Bayern: Sehr geehrtes Präsidium! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe mich zu Wort gemeldet, weil mich eine Bemerkung des Präsidenten erheblich gestört hat. Nach dem Wortbeitrag von Herrn Emminger kam der Hinweis: Um das Krankenhaus soll sich bitte der MB kümmern. Wenn ich diesen Antrag meinen Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus zeige, verstehen sie ihn nicht. Die jungen Kollegen werden im Krankenhaus sozialisiert und gehen dann vielleicht in die Praxis. Auch für diese sollte man ein Ohr haben.

Ich habe die Bundesärztekammer immer als Kammer für alle Ärzte angesehen und nicht nur für die Niedergelassenen.

Danke schön.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Ist akzeptiert. – Jetzt kommt Herr Förster aus Westfalen-Lippe. Bitte.