TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 14. Mai 2010, Vormittagssitzung

Dr. Hammer, Nordrhein: Sehr geehrter Herr Präsident! Liebe Kolleginnen! Liebe Kollegen! Mir scheint, das Plenum ist auf der einen Seite relativ still. Auf der anderen Seite frage ich mich aufgrund Ihres Beifalls, ob Sie eventuell mit mir einer Meinung sind – das hat Herr Thomas Schröter im Namen fast aller gesagt –, dass die Verankerung der fachärztlichen Versorgung im SGB V erfolgen muss. Ich würde mich freuen, wenn ich davon ausgehen könnte, dass dies für uns, die wir fachärztlich, hausärztlich, klinisch zusammenarbeiten, das Normalste ist. Ich würde mich freuen, wenn ich aus dem Beifall schließen könnte, dass hinsichtlich des Antrags eine Zustimmung das Allernormalste wäre.

Danke.

(Vereinzelt Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. – Jetzt Herr Kollege Dewitz aus Berlin.