TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 14. Mai 2010, Vormittagssitzung

Dr. Bartmann, Referent: Entschuldigung, aber ich kann wirklich nicht anders, als mich jetzt zu Wort zu melden. Was hier gesagt worden ist, entbehrt jeglicher realen Grundlage.

(Beifall)

Die eGK ist das Mittel, damit genau dies nicht passieren kann, damit keiner Zugriff auf die Daten bekommt. Wo bei der KBV so was gesagt worden sein soll, bleibt mir schleierhaft, denn mit der KBV sind wir auch in Kontakt.

Das muss man einfach richtigstellen: Nichts von dem, was hier behauptet worden ist, entspricht der Realität.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke. – Es wird signalisiert, dass es einen Geschäftsordnungsantrag geben soll.

(Zuruf: Ich denke, wir haben alle Argumente gehört,
und stelle den Antrag auf Schluss der Debatte! – Widerspruch)

– Wird Gegenrede gewünscht?

© Bundesärztekammer 2010