TOP IX: Wahl des Tagungsortes für den 115. Deutschen Ärztetag 2012

Freitag, 14. Mai 2010, Vormittagssitzung

Prof. Dr. habil. Schulze, Vorstand der Bundesärztekammer: Das meiste ist gesagt. Sie möchten alle nach Hause; also nur ganz kurz. Es war für uns als die gastgebende Kammer ein ganz beglückendes Ereignis. Es war ein wunderschöner und kreativer Ärztetag. So haben wir es jedenfalls wahrgenommen. Die Rückkoppelung, die ich von Ihnen bekommen habe, war in diesem Tenor gehalten.

Es war auch eine arbeitsreiche Woche. Wir haben eine Menge Beschlüsse und Entschließungen gefasst und Entscheidungen getroffen.

Alle Gäste haben sich hoffentlich in unserer Stadt und im Land Sachsen wohlgefühlt. Das Rahmenprogramm bot eine kleine Auswahl an besonderen Sehenswürdigkeiten. Am Schluss dieses 113. Deutschen Ärztetages möchte ich mich mit unserem Team von Ihnen verabschieden, Ihnen eine sehr angenehme und unfallfreie Rückreise wünschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Städte Sachsens bzw. unser schönes Kulturland Sachsen wieder besuchen würden.

Ich möchte auch nicht versäumen, die gute Zusammenarbeit zwischen der Bundesärztekammer – Frau Becker und Frau Thoms – und unseren Verantwortlichen – unsere kaufmännische Geschäftsführerin und unser Mann für Presse und Öffentlichkeitsarbeit – zu erwähnen. Das war ein Unterpfand dafür, dass hier alles so reibungslos ablaufen konnte.

Damit verabschieden wir uns. Auf Wiedersehen!