Westfalen-Lippe19.12.2019

Westfalen-Lippe: Wunschzettel-Aktion der Ärztekammer Westfalen-Lippe

Ärztekammer und FranKo e. V. unterstützen Menschen in Coerde und Rumphorst

Münster - „Menschen in der Nachbarschaft eine Freude machen“ war das Motto der diesjährigen Wunschzettel-Aktion der Ärztekammer Westfalen-Lippe. An den Tannenbäumen im Ärztehaus hingen deshalb in der Vorweihnachtszeit Wünsche von in Armut lebenden Menschen überwiegend aus Coerde und Rumphorst, die vom Verein FranKo – St. Franziskus konkret e. V. unterstützt und begleitet werden.

Alle Wünsche konnten durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kammer sowie weitere Beschäftigte des Ärztehauses erfüllt werden: Knapp 60 liebevoll verpackte Päckchen und Pakete mit Spiel- und Malsachen, Schulmaterialien, Süßigkeiten und Gutscheinen überreichten Dr. Hans-Albert Gehle, Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL), und Barabara Isa, Leiterin der Personalabteilung der Kammer, an Angela Vrbanec, Claudia Fürst und Bernd Beenen vom Verein FranKo – St. Franziskus konkret e. V.

„Sie machen damit Menschen in Not eine große Freude“, sagte Angela Vrbanec beim Anblick der vielen bunten Geschenke, die in den kommenden Tagen an ihre Empfänger verteilt werden. Freude, die von der Ärztekammer geteilt wurde: „Jemandem zu helfen und etwas Gutes zu tun, ist nicht nur uns Ärztinnen und Ärzten vorbehalten. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mit dieser Aktion sehr gern anderen Menschen zu Weihnachten eine kleine Freude bereitet“, hob Dr. Hans-Albert Gehle hervor.

www.aekwl.de