Niedersachsen11.12.2019

Niedersachsen: Digitalgipfel im Kurzformat – neuer Videocast online

Neuer ÄKN-Videocast online/Event-Video zeigt Einblicke und Highlights des 3. Niedersächsischen Digitalgipfels Gesundheit zum Thema „Künstliche Intelligenz und Empathie in der Medizin“

Hannover - „Ich wünsche mir, dass gerade in der fortschreitenden Digitalisierung die menschliche Beziehung von Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegekräften zu Patientinnen und Patienten immer im Vordergrund steht – das ist für mich der Goldstandard“, betont Marion Charlotte Renneberg, Vizepräsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, im aktuellen ÄKN-Videocast zum 3. Niedersächsischen Digitalgipfel Gesundheit.
Im neuen ÄKN-Video-Podcast erhalten Sie darüber hinaus einen kurzen Einblick zu der ganztägigen Fachveranstaltung, lernen verschiedene Akteure kennen und erfahren mehr zu den Highlights des Digitalevents, das die Ärztekammer Niedersachsen auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Hochschule Hannover veranstaltete.

Im circa dreiminütigen Video kommen verschiedene Akteure zu Wort, die den Tag Revue passieren lassen und das Programm einordnen, unter anderem auch Dr. med. Gisbert Voigt, Vorstandsmitglied der Ärztekammer Niedersachsen und Stefan Muhle, Nds. Staatssekretär für Digitalisierung. Sie wollen mehr erfahren? Dann jetzt gleich reinschauen.

Einen Zusammenschnitt des kompletten Livestreams der Veranstaltung finden Sie auch hier.

www.aekn.de