Einigung bei Tarifverhandlungen

Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft zur Regelung der Arbeitsbedingungen der Arzthelferinnen/Medizinischen Fachangestellten (AAA)
Arbeitsgemeinschaft zur Regelung der Arbeitsbedingungen der Arzthelferinnen/MFA

Am 08.02.2024 trafen sich in Berlin die Tarifvertragsparteien der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte (AAA) und der Medizinischen Fachangestellten (Verband medizinischer Fachberufe e.V.) zur vierten Tarifrunde. Dabei konnten sich die Tarifpartner auf einen Tarifabschluss verständigen. Die Verhandlung fand in einer konstruktiven, von Kompromissbereitschaft geprägten Atmosphäre statt. Wenn die Tarifkommissionen dem Abschluss zustimmen sollten, tritt der neue GTV ab 01.03.2024 mit einer Laufzeit von 10 Monaten in Kraft. Details der Einigung veröffentlichen die AAA und der Verband der Medizinischen Fachberufe nach Ablauf der Erklärungsfrist am 16.02.2024.