Ärztliches Peer Review: Informationsangebot der BÄK überarbeitet

Ärztliches Peer Review

Berlin - Die Bundesärztekammer hat ihren Internetauftritt zum Thema „Ärztliches Peer Review“ überarbeitet und neu strukturiert. Ärztinnen und Ärzte haben die Möglichkeit, sich anhand einer thematischen Übersicht über angebotene Ärztliche Peer Reviews zu informieren. Sie können gezielt nach Angeboten mit Beteiligung der Landesärztekammern suchen sowie bundesweite Informationsangebote weiterer Anbieter abfragen.

Neben allgemeinen fachlichen Erläuterungen zum Verfahren und der Vorstellung des Curriculums Ärztliches Peer Review sowie des Leitfadens Ärztliches Peer Review beinhaltet das neue Informationsangebot auch aktuelle Hinweise auf die jeweiligen Schulungsangebote der Landesärztekammern sowie der weiteren Anbieter.

Welche Ärztlichen Peer Reviews gibt es?