Junge Ärztinnen und Ärzte diskutieren über die Zukunft der gesundheitlichen Versorgung

Dialogforum

Münster - Was muss aus Sicht der jungen Ärztegeneration passieren, um die Patientenversorgung in Zukunft sicherzustellen? Darum ging es bei der Dialogveranstaltung „Die Versorgung von morgen“ im Vorfeld des 122. Deutschen Ärztetags in Münster. Das Dialogforum der Bundesärztekammer und der Landesärztekammern fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Dabei standen die zunehmende Kommerzialisierung des Gesundheitssystems sowie die schwindende Attraktivität der Niederlassung im Mittelpunkt. Im Video erläutern junge Ärztinnen und Ärzte eindringlich, vor welchen Problemen sie im Berufsalltag stehen und welche Lösungswege sie sehen.