Demonstration „Hamburg steht auf“

Für Vielfalt und Toleranz im Gesundheitswesen und der Gesellschaft
Hamburg

Die Ärztekammer Hamburg unterstützt die Demonstration „Hamburg steht auf“, die heute Nachmittag in der Hamburger Innenstadt geplant ist. „In unserer Stadt arbeiten Menschen aller Couleur für ein gutes und leistungsfähiges Gesundheitssystem. Die medizinische Versorgung wäre ohne Vielfalt im ärztlichen, pflegerischen oder sonstigen Bereich undenkbar. Wir stellen uns entschieden gegen diskriminierende und rechtsextreme Tendenzen“, so Kammerpräsident Dr. Pedram Emami. Die Kammer begrüße die heutige Demonstration, zu der ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Religionsgemeinschaften, Kulturschaffenden, Wirtschaftsverbänden und Vereinen aufgerufen hat.

„Der medizinische Fortschritt lebt vom Austausch, die Forschung von Vielfalt. Auch deswegen steht die Ärztekammer für ein offenes und tolerantes Hamburg und Deutschland“, so PD Dr. Birgit Wulff, Vizepräsidentin der Kammer.

www.aerztekammer-hamburg.de