Präsident der Bundesärztekammer wiedergewählt

Ärztekammer Sachsen-Anhalt auf dem Deutschen Ärztetag
Sachsen-Anhalt

Auf dem 127. Deutschen Ärztetag in Essen wurde heute Dr. Klaus Reinhard von den Abgeordneten erneut zum Präsidenten der Bundesärztekammer gewählt.

Auf dem 127. Deutschen Ärztetag in Essen wurde heute Dr. Klaus Reinhard von den Abgeordneten erneut zum Präsidenten der Bundesärztekammer gewählt. „Glück auf! Wir gratulieren Klaus Reinhard ganz herzlichen zur Wiederwahl. Nicht zuletzt aufgrund der Pandemie bewies er bereits in seiner ersten Amtszeit, dass er die Bundesärztekammer durch schwieriges Fahrwasser führen kann. Dieses Geschick wünschen wir Ihnen auch für die vielen neuen Aufgaben, die nunmehr anstehen“, so der Präsident der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Uwe Ebmeyer. 

Die Ärztekammer Sachsen-Anhalt gratuliert zudem Frau Dr. Ellen Lundershausen zur erneuten Wahl als Vizepräsidentin der Bundesärztekammer. „Wir freuen uns sehr und gratulieren der Amtskollegin aus Thüringen herzlich zur Wiederwahl“, erklärt der Kammerpräsident. Zur weiteren Vizepräsidentin wurde Frau Dr. Susanne Johna gewählt. „Wir gratulieren Frau Johna zur Wahl und wünschen ihr eine erfolgreiche Amtszeit, in der sie die Bundesärztekammer aktiv mitgestalten kann“, so Professor Ebmeyer. 

Damit können die Interessen der Ärzteschaft weiter ausgewogen, zielorientiert und kompetent in der Bundesärztekammer vertreten werden.

www.aeksa.de