Sächsische Landesärztekammer hat Servicestelle für geflüchtete Ärzte aus der Ukraine eingerichtet

Sachsen

Dresden - Die Sächsische Landesärztekammer hat eine Servicestelle für geflüchtete Ärzte aus der Ukraine eingerichtet. Aufgaben der Servicestelle sind die Annahme und Weitervermittlung sämtlicher Fragen geflüchteter Ärzte aus der Ukraine in Bezug auf eine mögliche Arbeitsaufnahme in Sachsen. Dabei erfolgt eine enge Abstimmung mit der Landesdirektion Sachsen sowie der Handwerkskammer Sachsen zu anderen medizinischen Fachberufen.

Ansprechpartnerin ist Tetiana Rohovska. Sie spricht neben Russisch und Ukrainisch auch Deutsch und Englisch.

Die Servicestelle ist regulär von 9.00 bis 13.00 Uhr besetzt und über Telefon 0351 8267-164 sowie E-Mail foreigndocs@slaek.de zu erreichen.

Es haben sich bereits rund 50 geflüchtete Ärzte aus der Ukraine, die sich derzeit in Sachsen aufhalten, bei der Sächsischen Landesärztekammer gemeldet.

www.slaek.de