Wechsel in der Stabsstelle Kommunikation

Nordrhein

Einen personellen Wechsel gibt es in der Pressestelle der Ärztekammer Nordrhein. Der langjährige Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Pressesprecher der Ärztekammer Nordrhein sowie Chefredakteur des Rheinischen Ärzteblatts, Horst Schumacher, ist am 1. Juli in den Ruhestand getreten.

Seine bisherige Stellvertreterin, Sabine Schindler-Marlow, die seit 1992 für die Ärztekammer Nordrhein tätig ist, übernimmt ab sofort dessen Aufgaben. Sie verantwortet darüber hinaus auch die Themen Prävention und Gesundheitsförderung in der Ärztekammer. Schindler-Marlow hat
Allgemeine Literaturwissenschaft studiert und war vor ihrem Eintritt in die Dienste der Kammer als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der
Universität Wuppertal tätig.

Stellvertreterin von Schindler-Marlow wird Heike Korzilius, die seit Mitte 2020 als Redakteurin in der Pressestelle der Ärztekammer Nordrhein arbeitet und davor 25 Jahre lang als Redakteurin für Gesundheits- und Sozialpolitik beim Deutschen Ärzteblatt tätig war.

www.aekno.de