Ebmeyer ist neuer Kammerchef in Sachsen-Anhalt

Personalia

Für die kommenden fünf Jahre steht Prof. Dr. Uwe Ebmeyer an der Spitze der Ärzteschaft in Sachsen-Anhalt. Die konstituierende Kammerversammlung wählte den Facharzt für Anästhesiologie im Juni 2021 mit großer Mehrheit zum Präsidenten der Ärztekammer.

„Mein gesetztes Ziel ist es, für die Interessen der gesamten Ärzteschaft im Land einzustehen und Ansprechpartner für alle Ärztinnen und Ärzte Sachsen-Anhalts zu sein. Nur wenn wir eine Einheit bilden, können wir uns für gesundheitspolitische Themen starkmachen und für unsere Belange eintreten“, so der neue Kammerpräsident nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Ebmeyer ist seit 2011 Mitglied der Kammerversammlung sowie des Vorstands der Ärztekammer Sachsen-Anhalt. In den vergangenen fünf Jahren war er Vizepräsident der Kammer.

Folgen Sie uns auf Twitter

Bundesärztekammer auf Twitter folgen:
@BAEKaktuell

Pressesprecher Samir Rabbata auf Twitter folgen:
@BAEK_Sprecher

Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft auf Twitter folgen:
@akdae_news