Grundmann zum neuen Kammerchef in Bremen gewählt

Grundmann_Bundesaerztekammer

Dr. Johannes Grundmann ist der neue Präsident der Ärztekammer Bremen. Die Delegiertenversammlung wählte den hausärztlichen Internisten einstimmig zum Nachfolger von Dr. Heidrun Gitter, die im März 2021 nach schwerer Krankheit verstorben war.

Während seiner Amtszeit will sich Grundmann vor allem auf Themen wie die fortschreitende Kommerzialisierung des Gesundheitswesens mit ihren Auswirkungen für die Patientenversorgung konzentrieren. Besorgt sei er zudem angesichts des sich bedrohlich verschärfenden Personalmangels im pflegerischen und ärztlichen Bereich, der eine flächendeckende gute Versorgung in Bremen und Bremerhaven gefährde. Er verwies auch auf die nach wie vor angespannte Situation im Öffentlichen Gesundheitsdienst.

Der 70-Jährige ist seit 2008 im Vorstand der Ärztekammer, seit 2012 Vizepräsident.

Folgen Sie uns auf Twitter

Bundesärztekammer auf Twitter folgen:
@BAEKaktuell

Pressesprecher Samir Rabbata auf Twitter folgen:
@BAEK_Sprecher

Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft auf Twitter folgen:
@akdae_news