BÄK im Dialog: "Von ärztlicher Kunst mit künstlicher Intelligenz"

Berlin, 19.10.2023

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) wird viele Bereiche unseres täglichen Lebens spürbar verändern.

Auch in der Medizin wecken die vielfältigen Möglichkeiten von KI große Erwartungen, insbesondere im Bereich der Diagnostik, der personalisierten Medizin und in der Forschung.

Gleichzeitig wirft die Nutzung KI-basierter Systeme gänzlich neue ethische Fragen auf.

Die Bundesärztekammer möchte deshalb in ihrer Veranstaltungsreihe "BÄK im Dialog" gemeinsam mit dem Bundesgesundheitsminister sowie mit hochkarätigen Expertinnen und Experten Rahmenbedingungen, Nutzen und Risiken sowie Möglichkeiten und Grenzen der Künstlichen Intelligenz in der Medizin diskutieren.

Programm der Veranstaltung

Dr. med. (I) Klaus Reinhardt
Präsident der Bundesärztekammer

Prof. Dr. med. Karl Lauterbach