Automatische Benachrichtigungen bei Freigabe bzw. Rückgabe und Rücknahme von Logbüchern

Die Webanwendung eLogbuch versendet automatische Benachrichtigung per E-Mail, sofern

  • von einem der in der Weiterbildung befindlichen Ärztinnen und Ärzte (WBA) das Logbuch zur Bestätigung der Bewertungsanfragen freigegeben worden ist.
  • von einer/einem Weiterbildungsbefugten (WBB) das Logbuch an den WBA wieder zurückgegeben worden ist.
  • von einem der in der Weiterbildung befindlichen Ärztinnen und Ärzte (WBA) das Logbuch zurückgenommen worden ist )[1]

In den Benutzereinstellungen kann die Benachrichtigungseinstellung unter dem Bereich „Optionen“ eingestellt werden. Bitte beachten Sie, dass für eine Benachrichtigung unter dem Bereich „Kontakt und Anmeldung“ eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegt sein muss.


[1] Hierbei ist zu beachten, dass bei Rücknahme einer Freigabe durch den WBA alle zwischenzeitlich vorgenommenen Bewertungen und Bestätigungen des WBB ebenso zurückgenommen, also gelöscht werden.


Eine Nachricht, welche aus der Webanwendung versandt wird, sieht z. B. wie folgt aus: